Privat
Am 9. Mai 1974 bin ich im ca. 50 km entfernten Osterholz-Scharmbeck geboren. Bin jedoch in Oldenburg aufgewachsen und hier zur Schule gegangen, angefangen von der Grundschule Babenend über das Schulzentrum Alexanderstraße bin hin zum Neuen Gymnasium.

„Die große Welt “ außerhalb von Oldenburg habe ich u. a. während meines schulischen Auslandsaufenthalts sechs Monate lang in Bandung/Indonesien sowie in der Zeit meines Rechtsreferendariats bei den Rechtsanwälten Levy & Salomao in Sao Paulo (Brasilien) erkundet.

Nach meinem erfolgreichen Studium in Münster bin ich im Jahr 2000 als Jurist wieder in meine Heimatstadt Oldenburg zurückgekehrt.

2009 habe ich meine Frau Jutta geheiratet. Wir führen ein glückliches Familienleben mit unseren zwei Söhnen (Tjark, der große, ist drei Jahre alt und Hanke ist gerade im Oktober geboren worden).